Vorarlbergs Beste Marke 2023

Die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sind markentreu, lieben regionale Produkte und sind stolz auf die Ländle-Marken. 

Lokale Unternehmen stärken


Regional einkaufen boomt. Regionale Marken schaffen neben Identität vor allem auch Vertrauen bei den Konsumierenden und wirken sympathischer. Denn sie tragen zu einem Gefühl von Heimat bei. 


Die Konkurrenz ist groß, daher braucht man eine klare Markenidentität, um im Ozean voller Angebote nicht unterzugehen. Starke, lokale Marken bieten Orientierung und Halt. 


Welches ist Vorarlbergs beste Marke 2023? Das sind die Sieger! 


Bereits sechs Mal wurde nach Vorarlbergs bester Marke gesucht und wurde auch gefunden. Denn die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben für ihre Lieblingsmarke abgestimmt. 


In sieben verschiedenen Kategorien wie „Bekanntheit“, „Weiterempfehlung“ oder „unverzichtbarste Marke“ konnten die Befragten ihre Stimme abgeben und aus den genannten wurde wiederum ein Gesamtsieger gekürt. 


Die glücklichen Gewinner und Platzierten der verschiedenen Kategorien erhielten ihre Auszeichnung zwar in kleinem Rahmen. Doch die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger konnten die Übergabe über VOL.AT mitverfolgen. 



Gewinner 2023


Vorarlbergs beste Marke 2023

1. Platz

Sutterlüty

1. Platz

Mohrenbrauerei



2. Platz

Vorarlberg Milch

3. Platz

Vorarlberg Mehl

Bekanntheit

1. Platz

Mohrenbrauerei



2. Platz

Vorarlberg Milch


3. Platz

Brauerei Frastanz


Weiterempfehlung

1. Platz

Vorarlberg Mehl



2. Platz

Mohrenbrauerei


3. Platz

VO ÜS Vorarlberger Limo


Bekanntheit: Nachhaltigkeit

1. Platz

Sutterlüty



2. Platz

Vorarlberg Milch


3. Platz

ALPLA


Bekanntheit: Klimaschutz

1. Platz

Sutterlüty



2. Platz

Blum


3. Platz

illwerke vkw


Bekanntheit: Arbeitgeber

1. Platz

Blum



2. Platz

Sutterlüty


3. Platz

RAUCH Fruchtsäfte


Weiterempfehlung: Arbeitgeber

1. Platz

Vorarlberg Milch



2. Platz

Sutterlüty


3. Platz

Rudolf Ölz Meisterbäcker


Unverzichtbarste Marke

1. Platz

Mohrenbrauerei



2. Platz

Vorarlberg Milch


3. Platz

Brauerei Frastanz


Share by: